Gran Tour Lanzarote

The Gran Tour Lanzarote is the perfect excursion if you want to visit the best sights on Lanzarote in one day. A lot of Lanzarote visitors opt for the Great Inseltour Lanzarote. You will be picked up near your accommodation in the morning and an English-speaking guide accompanies you throughout the day. The tour starts in the morning between 9 and 10 o’clock and lasts until 6 pm in the evening. A stop will be served at lunch time, where you can optionally book a lunch. A modern, fully air-conditioned coach takes you to the attractions in the north and south of the island.

Los Hervideros and El Golfo in the south

After picking up, head south to Los Hervideros and El Golfo. Los Hervideros is located right on the volcanic coast of the island and you can see how the Atlantic is bursting with force against the volcanic stone formation. The power of the sea has eroded the rocks and you can walk along paths through the volcanic formation. Near the village of El Golfo you will find the crater lake Charco de los Clicos. A half-broken crater has filled with water and a special kind of algae gives the water an unreal green color. Directly in front of it lies the black beach in which one can with a little luck the precious stone olivin can be found. Many jewelry shops on Lanzarote offer beautiful jewelry with olivin stones.

The National Park Timanfaya

The next stop is an absolute Lanzarote highlight: the national park Timanfaya. For six years the volcanic eruptions have turned this part of the island into a unique volcanic landscape. In the visitor center, the park employees show the heat in various presentations, which can be found directly below the surface. Bushes begin to burn and water fountains shoot high into the air. On the 45-minute tour you can see the most beautiful corners of the national park of the volcanoes, which are called by the locals fire mountains. If you want to experience the park on the back of a dromedary, you will also have the opportunity at the Dromedar station. The 15-minute ride costs 6 € per person extra. If you do not want to ride on a dromedary you can look at the impressive landscape.

Lunchbreak and La Geria

For the lunch break we stop in a typical restaurant of the island in Mancha Blanca. Those who have booked the optional lunch can choose between different dishes, drinks are also included. You will also have time to visit one of the most important churches of the island, the Iglesia de Nuestra Señora de los Dolores. Then the Grand Inseltour Lanzarote goes to La Geria. You will be amazed at the incredible work that the island ‘s workmen have invested in order to extract an exquisite wine from the barren volcano. We also stop in a bodega of the island where you can taste the wine.

Haria and Jameos del Agua

On the way to the north of Lanzarote, we visit the valley of the 1000 palm trees at Haría. The town of Haría is situated in a long valley, where the famous island artist César Manrique spent his last years of life. Various viewpoints offer a great view of the idyllic place. From Haría we continue to Jameos del Agua, the most important work of César Manrique. In a natural volcanic tunnel, the artist has created an absolutely worth seeing center, which optimally converts his striking combination of nature and architecture. It is worthwhile to have a little time and rest in order to let the place work. From the albino crabs in the volcanic cave over the impressive pool to the concert hall there is much to discover.

With the visit to Jameos del Agua, the Gran Tour Lanzarote ends and all participants are brought back to their accommodation.

Leave a Reply

Große Inseltour Lanzarote

Die Große Inseltour Lanzarote ist der perfekte Ausflug wenn Sie die besten Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote an einem Tag besichtigen möchten. Sehr viele Lanzarote Besucher entscheiden sich für die Große Inseltour Lanzarote. Sie werden morgens in der Nähe ihrer Unterkunft abgeholt und ein deutschsprachiger Reiseleiter begleitet Sie während des ganzen Tages. Der Ausflug beginnt morgens zwischen 9 und 10 Uhr und dauert bis 18 Uhr am Abend. Mittags wird ein Stopp eingelegt bei Sie optional ein Mittagessen hinzu buchen können. Ein moderner, vollklimatisierter Reisebus bringt Sie zu den Sehenswürdigkeiten im Norden und Süden der Insel.

Los Hervideros und El Golfo im Süden

Nach der Abholung geht es zuerst Richtung Süden wo Sie die Sehenswürdigkeiten Los Hervideros und El Golfo besuchen. Los Hervideros liegt direkt an der vulkanischen Küste der Insel und sie erleben, wie der Atlantik voller Kraft gegen die vulkanische Steinformation bricht. Die Kraft des Meeres hat die Steine ausgehöhlt und Sie können auf Pfaden durch die Vulkansteinformation spazieren. In der Nähe des Ortes El Golfo erwartet Sie anschließend der Kratersee Charco de los Clicos. Ein halb weggebrochener Krater hat sich mit Wasser gefüllt und eine spezielle Art von Algen verleiht dem Wasser eine unwirkliche grüne Farbe. Direkt davor liegt der schwarze Strand in dem man mit ein wenig Glück die Halbedelsteine Olivin finden kann. Viele Schmuckgeschäfte auf Lanzarote bieten schöne Schmuckstücke mit Olivinsteinen an.

Der Nationalpark Timanfaya

Der nächste Stopp ist ein absolutes Lanzarote Highlight: der Nationalpark Timanfaya. Sechs Jahre lang haben die Vulkanausbrüche diesen Teil der Insel in eine weltweit einmalige Vulkanlandschaft verwandelt. Im Besucherzentrum zeigen ihnen die Parkmitarbeiter in verschiedenen Präsentationen die Hitze, die hier noch direkt unterhalb der Oberfläche zu finden ist. Büsche beginnen zu brennen und Wasserfontänen schießen hoch in die Luft. Auf der gut 45minütigen Rundfahrt sieht man die schönsten Ecken des Nationalparks der Vulkane, die übrigens von den Einheimischen Feuerberge genannt werden. Wer Lust hat den Park auf dem Rücken eines Dromedars zu erleben bekommt dazu Gelegenheit an der Dromedar Station. Der 15minütige Ritt kostet 6 € pro Person extra. Wer keine Lust hat auf einem Dromedar zu reiten kann sich in Ruhe die eindrucksvolle Landschaft anschauen.

Mittagspause und La Geria

Für die Mittagspause stoppen wir in einem typischen Restaurant der Insel in Mancha Blanca. Wer das optionale Mittagessen gebucht hat kann zwischen verschiedenen Speisen wählen, Getränke sind ebenfalls inklusive. Außerdem haben Sie Zeit, sich eine der bedeutendsten Kirchen der Insel anzuschauen, die Iglesia de Nuestra Señora de los Dolores.

Weiter geht die Große Inseltour Lanzarote ins Weingebiet La Geria. Staunen Sie über die unglaubliche Arbeit die die Landarbeiter der Insel investiert haben, um der kargen Vulkanerde einen exquisiten Wein abzugewinnen. Wir halten auch in einer Bodega der Insel wo Sie den Wein probieren können.

Haria und Jameos del Agua

Auf den Weg in den Norden von Lanzarote besuchen wir bei Haría das Tal der 1000 Palmen. In einem langgezogenen Tal liegt der Ort Haría, in dem der bekannte Inselkünstler César Manrique seine letzten Lebensjahre verbrachte. Verschiedene Aussichtspunkte bieten einen tollen Ausblick auf den idyllischen Ort.

Von Haría aus fahren wir weiter nach Jameos del Agua, der bedeutendsten Arbeit von César Manrique. In einem natürlichen Vulkantunnel hat der Künstler ein absolut sehenswertes Zentrum geschaffen, welches seine angestrebte Kombination von Natur und Architektur bestens umsetzt. Hier lohnt es sich, sich ein wenig Zeit und Ruhe zu gönnen um den Ort auf sich wirken zu lassen. Von den Albinokrebsen in der Vulkanhöhle über den eindrucksvollen Pool bis hin zum Konzertsaal gibt es viel zu entdecken.

Mit dem Besuch in Jameos del Agua endet die Große Inseltour Lanzarote und alle Teilnehmer werden wieder zurück zu ihren Unterkünften gebracht.

Gerade im Sommer und zu den Haupt-Ferienzeiten ist dieser populäre Ausflug oft ausgebucht. Es lohnt sich Plätze im Voraus zu reservieren. Buchen Sie hier ihre Große Inseltour Lanzarote ganz einfach und zum besten Preis online:

große Inseltour bei ausflügelanzarote.de

Schreibe einen Kommentar