Boat trips Lanzarote

Are you interested in boat trips in Lanzarote? You will find a wide range of different tours on the island. You can go in search of dolphins, enjoy the sunset, get to know the coastline and beaches or go deep sea fishing with Atlantic experts.

If you are on holiday on an island, it is always worth getting to know it from the sea.

On this page we have put together the most beautiful boat trips on Lanzarote for you


There is a boat trip for every taste on offer. The question is: What would you like to experience?


On this page you can easily and safely book all boat excursions.

Lanzarote boat trips with dolphin search

There are constant populations of dolphins in the waters of the Canary Islands. Depending on the nature of the island’s coastline, it is more or less likely to see dolphins on a boat trip.

There are two boat trips in Lanzarote that are dedicated exclusively to the search for dolphins. The first tour is the Short Dolphin Tour. It takes place in the morning and lasts 90 minutes. Our experienced team takes you out to the Atlantic in a speedboat and tries to locate the dolphins. Provided this is successful, it is a truly unique experience.

In the afternoon there is also a two and a half hour excursion called Sunset and Dolphins. Here you will also take the Biosfera-Jet speedboat out into the open Atlantic to look for dolphins. The boat is ideal for making quick changes of direction and also for quickly reaching distant sightings.

The afternoon trip lasts 2.5 hours and is timed so that you can experience the sunset on board after the dolphin search. A boat excursion as exciting as it is romantic.

Dolphin and whale safari in Lanzarote

For a few years there has been the opportunity to participate in a real dolphin and whale safari in Lanzarote. The experts on this tour have been following the movements of marine mammals for many years and know where they prefer to be at what time of year. The trips are made in small groups and only take place when the weather conditions are ideal. For this excursion it is necessary to be a little flexible with the dates.

safari delfines y ballenas Lanzarote
Dolphin and whale safari

Excursion to the island of Lobos

The island of Lobos is located between Lanzarote and Fuerteventura. Until now, it has only been possible to visit the small uninhabited island of Fuerteventura. Thanks to the Biosfera Jet speedboat, it is now also possible to go directly from Lanzarote to Isla de Lobos.

We will pick you up at your accommodation in the morning and take you to the port of Puerto del Carmen. Our boat trip to Lobos Island starts there. With the speedboat it’s a good quick 90 minute ride to get to the small island. In Lobos you have 2 hours to explore the island on foot or to take a dip in the crystal clear waters. After the stop, a small picnic with snacks awaits you.

On the way back to Lanzarote from Isla de Lobos, keep an eye out for flying fish and other animals. Sometimes even dolphins are seen on this excursion.

Excursiones en barco Lanzarote a Lobos
The wonderfull isla de Lobos

Ferries to La Graciosa and Fuerteventura

If you spend your holidays in Lanzarote, you should take the opportunity to visit one of the neighboring islands. You can book ferries to La Graciosa or Fuerteventura directly online. Best of all, they will pick you up near your accommodation and bring you back after visiting the island.

The transfer + ferry option is the cheapest option to visit one of the beautiful neighboring islands of Lanzarote.

Book your excursion to La Graciosa or the combination of bus and ferry to Fuerteventura here.


These are the most beautiful boat trips you can do in Lanzarote. If you have any questions, feel free to contact us.

In addition to the boat excursions presented here, there are also various catamaran excursions and a submarine that takes you to a depth of 30 metres.

Take the opportunity to book your boat trips online from the comfort of your home. All excursions have a best price guarantee, you only pay a small deposit when booking and it is free to cancel until 24h before start.

Leave a Reply

Bootausflüge Lanzarote

Interessieren Sie sich für Bootausflüge auf Lanzarote? Sie finden auf der Insel eine große Auswahl an unterschiedlichen Touren. Sie können auf die Suche nach Delfinen gehen, den Sonnenuntergang genießen, Küsten und Strände kennenlernen oder zum Hochseeangeln ausfahren.

Wenn Sie auf einer Insel Urlaub machen, lohnt es sich immer, diese auch vom Meer aus kennenzulernen.

Auf dieser Seite haben wir für Sie die schönsten Bootausflüge auf Lanzarote zusammengestellt.

Im Angebot gibt es für jeden Geschmack den richtigen Bootausflug. Die Frage ist: Was möchten Sie erleben?

Über die Links im Text gelangen Sie zur Seite unseres Partners ausflügelanzarote.de, wo Sie alle genannten Bootausfahrten einfach und sicher online reservieren können.

Bootausflüge Lanzarote mit Delfinsuche

In den Gewässer der kanarischen Insel gibt es ständige Delfinvorkommen. Je nachdem wie die Küsten der Insel beschaffen sind, ist es mehr oder weniger wahrscheinlich, bei einem Bootausflug Delfine zu sichten.

Auf Lanzarote gibt es zwei Bootausflüge, die sich exklusiv der Suche nach Delfinen widmen. Die erste Tour ist der Kurze Delfinausflug. Er findet vormittags statt und dauert 90 Minuten. In einem Schnellboot fährt unsere erfahrene Besatzung mit Ihnen hinaus auf den Atlantik und versucht, Delfine aufzuspüren. Wenn immer dies gelingt, ist es ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Nachmittags gibt es zusätzlich die zweieinhalb-stündige Ausfahrt Sonnenuntergang & Delfine. Auch hier fahren Sie mit dem Schnellboot Biosfera-Jet auf den offenen Atlantik, um Delfine zu suchen. Das Boot ist bestens geeignet, um schnelle Richtungsänderungen vorzunehmen und auch ferne Sichtungen schnell zu erreichen.

Die Ausfahrt am Nachmittag dauert 2,5 Stunden und ist zeitlich so abgestimmt, dass Sie nach der Delfinsuche den Sonnenuntergang an Bord erleben können. Ein ebenso aufregender wie romantischer Bootausflug.

Bootausflug nach Papagayo

Der Bootausflug zu den Papagayo Stränden ist einer der beliebtesten Bootausflüge für Familien. Es gibt für diesen Ausflug eine Abholung in allen Touristenorten. Von Playa Blanca fahren Sie mit einem Glasbodenboot entlang der Südküste zu den schönen Papagayostränden. Von Bord können Sie die tolle Aussicht genießen und sich beim Badestop erfrischen.

Da bei diesem Halbtagesausflug Essen und Getränke bereits inklusive sind, brauchen Sie sich um Zusatzkosten keine Sorgen zu machen. Klicken Sie auf den Link um zu sehen, an welchen Tagen der Papagayo Bootausflug derzeit angeboten wird. Sie können dort auch direkt online mit einer kleinen Anzahlung Ihren Platz reservieren.

Ausflug zur Insel Lobos

Die Insel Lobos liegt zwischen Lanzarote und Fuerteventura. Bislang war es nur von Fuerteventura aus möglich, die kleine unbewohnte Insel zu besuchen. Dank dem Schnellboot Biosfera Jet ist es jetzt auch möglich, direkt von Lanzarote zur Isla de Lobos zu fahren.

Wir holen Sie morgens an Ihrer Unterkunft ab und bringen Sie zum Hafen von Puerto del Carmen. Dort startet unsere Bootstour zur Insel Lobos. Mit dem Schnellboot ist es eine gut 90minütige rasante Fahrt, bis wir die kleine Insel erreichen. Auf Lobos haben Sie 2 Stunden Zeit, die Insel zu Fuß zu erforschen oder sich im kristallklaren Wasser zu erfrischen. Nach dem Stopp wartet ein kleines Picknick mit Snacks auf Sie.

Bootausflüge Lanzarote nach Lobos
kristallklares Wasser auf der Insel Lobos

Auf der Rückfahrt von der Isla de Lobos nach Lanzarote können Sie Ausschau nach fliegenden Fischen und anderen Tieren halten. Manchmal werden bei diesem Ausflug sogar Delfine gesichtet.

Küstentour Puerto del Carmen

Vom Hafen in Puerto del Carmen findet eine schöne Küstenfahrt statt, bei der Sie den beliebten Touristen-Ort vom Meer aus erleben können. Vorbei an Playa Chica geht es immer die Küste entlang bis zum Playa Grande. Auf dem Rückweg wird außerdem ein Bade-Stopp eingelegt. Bei der Küstenfahrt Puerto del Carmen sind ebenfalls Getränke und Essen an Bord inklusive.

Bootausflüge Lanzarote in Puerto del Carmen
Küstenfahrt vor Puerto del Carmen

Dies sind die schönsten Ausflüge in Motorbooten, die Sie auf Lanzarote durchführen können. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Zusätzlich zu den hier vorgestellten Bootausflügen gibt es auch noch verschiedene Katamaran Ausflüge, Fähren nach Fuerteventura und La Graciosa sowie ein U-Boot, mit dem Sie 30 Meter tief abtauchen können.

Nutzen Sie die Möglichkeit, bequem von Zuhause und direkt online Ihre Plätze zu reservieren.

Schreibe einen Kommentar