Costa Teguise Golf

The green golf Oasis

For more than 30 years the golf course Costa Teguise Golf is the first destination for the experienced golfer on Lanzarote. The course, designed and build in 1978 by British born John Harris, is most impressive with its different fairways, fantastic climate conditions throuout the whole year and with the contrast between volcanic landscape and broad vegetation.

Decorated with more then 3500 palm tress the golf course offers a very special experience for the

beginner as well as professional golfer. The 18 Fairways have a design that urges the player to use all the variations of the game, a real challenge even for professionals. The features of Costa Teguise Golf offer everything that you’d expect from a first class golf course: Driving Range, Putting Green, Pitch & Put, locker rooms, equipment rental, a professional golf shop, club house with Cafeteria/Bar and also the top class GETARIA restaurant

The course with 18 holes and par 72 was described by professional golfer Severiano Ballesteros as “the best designed course on the Canary Islands” and has some unique and incomparable characteristics e.g. bunkers made of volcanic picón instead of sand,a light breeze from the sea creating challenging conditions and magnificent views of the landscape make the game a sporting and pleasurable experience.In 2010 the Spanish golf championships will be celebrated here with the presence of the best European golfers.

During an Interview with the director of the golf course,Jaime Canomanuel tells us about the plans to convert the golf Course into a multifunctional sport centre. Next to the already existing padel courts a new course around the complex will be build as training facillity for runners and cyclists. Also a covered swimming pool, a hockey field, a gym and other sport facillities will be included in the near future.

Many of the existing golfers at the Costa Teguise course return frequently to improve their game.The demanding design makes the use of all clubs and techniques necessary and the fantastic climatic conditions allow the game to be played here the whole year through, unlike most other European courses. For the beginner, Costa Teguise Golf offers an excellent school with professional tuition to help to learn the basics of the game as well as to improve personal abilities and techniques.

Contact:

Costa Teguise Golf
Avda. De Golf s/n
35508 Costa Teguise

Leave a Reply

Costa Teguise Golf

Die grüne Golf Oase

Seit über 30 Jahren ist der Golfplatz Costa Teguise Golf die Adresse für anspruchsvolle Golfspieler auf Lanzarote. Der 1978 vom Briten John Harris entworfene und gebaute Platz überzeugt durch seine abwechslungsreichen Fairways, durch seine ganzjährig fantastischen Konditionen und durch den Kontrast von Vulkanlandschaft und üppiger Vegetation.

Mit über 3500 Palmen dekoriert bietet dieser Golfplatz ein ganz besonderes sportliches Erlebnis sowohl für Anfänger als auch für professionelle Golfspieler. Die 18 Fairways sind so angelegt, dass dem Golfer die ganze Bandbreite an Spielvariationen abverlangt wird, eine Herausforderung selbst für Profis. Die Installationen von Costa Teguise Golf bieten alles, was man von einem erstklassigen Golfplatz erwartet: Driving Range, Putting Green, Pitch & Put, Umkleideräume, Verleih von Spielmaterial, einen professionell ausgestatteten Golfshop und ein Clubhaus mit Cafeteria, Bar und dem ausgezeichnetem Restaurant Getaria.

Der best designter Golfplatz der Kanaren

Der vom Golfprofi Severiano Ballesteros als „best designter Platz der Kanaren“ ausgezeichnete Golfplatz mit 18 Löchern und Par 72 zeichnet sich durch einige unverwechselbare Eigenschaften aus: eingefügte Piconflächen ersetzen die Sandbunker, die leichte Brise vom Meer schafft immer wieder neue Bedingungen und die herrlichen Aussichten auf Vulkane und den Atlantik machen den Durchlauf zu einem sportlichen und persönlichen Vergnügen. Im Jahr 2010 werden hier die spanischen Golfmeisterschaften mit den besten Profi-Spielern aus ganz Europa ausgerichtet.

Im Interview erzählt der Direktor des Golfplatzes, Jaime Canomanuel, dass sich in Kürze der Golfplatz in ein multifunktionales Sportzentrum verwandeln wird. Neben den bereits vorhandenen Paddel Plätzen wird ein Parcours rund um den Golfplatz angelegt, der Läufern und Fahrradfahrern als Trainingsstrecke dienen soll. Außerdem sind der Bau eines Schwimmbades, eines Hockeyplatzes, eines Fitnesszentrums und weiterer sportlicher Einrichtungen vorgesehen.

Viele der Golfspieler die den Platz in Costa Teguise kennen gelernt haben, besuchen ihn immer wieder um ihr technisches Spiel zu verbessern. Das anspruchsvolle Design fordert den Gebrauch aller Schläger und Schlagtechniken, die fantastischen klimatischen Bedingungen machen den Platz außerdem das ganze Jahr über bespielbar. Vorteile, die wenige Golfplätze in Europa aufweisen können. Für Neulinge im Golfsport bietet Costa Teguise Golf eine ausgezeichnete Golfschule in der man sowohl die Basistechniken des Spiels erlernen kann, als auch ganz gezielt sein Spiel verbessern kann.

Kontakt:

Costa Teguise Golf
Avda. De Golf s/n
35508 Costa Teguise

Schreibe einen Kommentar