Diving in Lanzarote: Diving Center Rubicón

In the exclusive sports harbour Marina Rubicón you find with Diving Centre Marina Rubicón one of the most modern diving schools in Spain. The professional diving base offers everything from diving for beginners, to programmes for experienced divers, up to many additional offers. And the centre right by the sea propose a comfort that turns your diving excursion into a pleasure.

Right from the beginning you will get a good insight into the professional work of the Diving Centre Marina Rubicón. The modern centre right by the sea offer comfortable space for changing clothes, hot showers and the best technical equipment. Here you can prepare yourself in all tranquillity for your dive excursion and after coming back you can share your new experiences with coffee and cakes. A lot of uncomfortable things, that many divers encounter during their holidays, for example carrying the equipment over the beach or changing on the promenade, were eliminated already in the planning of this only two year old diving centre.

Best diving in Lanzarote

As comfortable as the Centre, as professional you will find the diving excursions. Next to standards as courses or excursions for experienced divers you will find special offers for technical diving, preparation for dive instructors and the very exclusive National Geographic Diver Program. Among the diving instructors of the Centre is the actual Spanish champion for submarine photography, Arturo Telle, and special courses for underwater photography complete the programme.

The long experience of the whole team guarantees the best dive spots and with over 30 different places the whole coastline of the island is covered, including also the neighbouring islands Lobos und Fuerteventura. The excursions start right from the centre with one of the three full equipped boats and a special service brings you from your hotel right to the centre.

On the Internet you will find a lot of detailed information about the professional programme of the Rubicón Diving Centre and next to all the courses and excursions on offer you will also find a huge photo gallery that shows you the unique underwater landscape of Lanzarote with all its life forms. Next to the diving programme the centre also offers other activities on the sea as sport fishing or excursions in sailing boats. Visit the centre to inform yourself about all this attractive offers.

If you are interested in getting the best offers for diving in Lanzarote please check the offers on Excursions Lanzarote. Here you find courses for beginner, diving with professional diveteacher and also guided diving in the newly opened underwater museum Museo Atlantico in Playa Blanca. Klick on the banner for all offers:

dinving in lanzarote

Leave a Reply

Tauchen auf Lanzarote: Rubicón Diving

Mitten im exklusiven Sporthafen Marina Rubicón in Playa Blanca befindet sich mit dem Diving Center eine der modernsten Tauchschulen Spaniens, die Tauchen auf Lanzarote anbietet. Vom Anfängerschnupperkurs über das Programm für erfahrene Taucher bis hin zu vielen Spezialangeboten reicht das Angebot dieser professionellen Tauchbasis. Und die Einrichtungen direkt am Meer bieten den ganz besonderen Komfort, der ihren Tauchgang zu einem richtigen Erlebnis macht.

Schon an Land gewinnt man einen hervorragenden Eindruck vom Diving Center Marina Rubicón. Die modernen Installationen liegen direkt am Meer. Sie bieten Umkleidekabinen und Duschen und sind technisch auf dem aktuellsten Stand. Hier kann man sich in Ruhe auf seinen Tauchgang vorbereiten und nachher entspannt bei Kaffee und Gebäck von den Unterwassererlebnissen schwärmen. Müheseliges Geräteschleppen, unbequemes Umziehen an der Strandpromenade oder andere Unannehmlichkeiten, die Tauchern so oft begegnen, wurden schon bei der Planung der erst zwei Jahre alten Tauchbasis ausgeräumt.

Schuppertauchen auf Lanzarote
Schnuppertauchen auf Lanzarote

So komfortabel wie das Center so professionell präsentiert sich auch das Tauchangebot. Neben dem Standardprogramm wie Tauchkurse und Ausfahrten für erfahrene Taucher gibt es hier auch speziellere Angebote. Unter anderem werden technisches Tauchen, die Fortbildung von Tauchlehrern sowie das ganz erlesene National Geographic Diver Program angeboten. Unter den Tauchlehrern des Centers befindet sich der amtierende spanische Meister für Unterwasserfotografie, Arturo Telle, und spezielle Kurse für Unterwasser-Fotografie runden das Angebot für Tauchen auf Lanzarote ab.

Tauchlehrer mit viel Erfahrung

Die langjährige Erfahrung des ganzen Teams garantiert die besten Tauchspots. Über 30 verschiedene Tauchgebiete decken das ganze Küstengebiet der Insel ab und reichen sogar bis zu den benachbarten Inseln Lobos und Fuerteventura. Die Tauchgänge starten direkt vom Center mit einem der drei voll ausgestatteten Tauchbooten. Ein spezieller Transfer-Service holt die Taucher bei Bedarf von ihrer Unterkunft ab.

Im Internet kann man sich über das weit reichende und überaus professionelle Angebot des Rubicón Diving Center informieren. Neben Informationen zum gesamten Kursangebot können Sie in der Fotogalerie auch den Fischreichtum des Atlantiks bewundern. Neben dem Tauchen bietet das Center übrigens auch Segelausflüge, Hochseesportfischen und viele andere Meeresaktivitäten an. Am Besten informieren sie sich bei einem Besuch im Center über diese attraktiven Angebote.

Wenn Sie sich für aktuelle Angebote für Tauchen auf Lanzarote interessieren, können Sie Tauchgänge direkt bei unserem Partner Ausflüge Lanzarote buchen. Sie finden vom Schnuppertauchen bis zum begleiteten Tauchgang im Unterwassermuseum unterschiedliche Tauchgänge. Klicken Sie auf die Links oben um alle aktuellen Tauchangebote und Ausflüge auf Lanzarote zu sehen.

Schreibe einen Kommentar