Rancho Texas Lanzarote Park

A pleasure for the whole family

In Puerto del Carmen you will find the biggest recreational park of Lanzarote and during a visit you can expect to see a variety of shows as well as an impressive range of different types of animals over a large area. This well designed and beautifully kept site invites you to stay the whole day and if you return in the evening you can also have a lot of fun.

The main attractions of the more than 50.000 square metre park are for sure the three different animal shows. In the birds of prey show you can see eagles from north America, big vultures and a lot of other birds in a flying display that gives you the unique opportunity to see these animals as close as never before. During the 20 minute show the impressive birds will fly right over your head and you will also see how they hunt and fish.

During the sea lions show in the big open air pool you will see different acrobatic tricks of these friendly animals. Rings are collected in the water, big jumps are performed and everybody gets the opportunity to see the sea lions face to face and make some great photos with them.

Absolutly new is the dolphin show with 4 dolphins. Additionally to a spectatcular presentation you will receive a lot of information about htis surprisng animals.

The funny highlight of the shows, and especially popular among children, is the Parrots and cockatoos show that you can see in the restaurant of the park. The colourful parrots show their intelligence resolving complicated mathematical tasks and also their ability to do a lot of human things like driving cars, playing basket ball, riding bicycles or on roller skates. Every task is solved by the birds with great skill and to the great delight of the crowd.

But the shows are only a small part of all the things that Rancho Texas Park has to offer. More then 50 different species of animals in authentic habitats can be seen. In the opera house you will hear the constant chorus of songbirds, in the liliput-park kids can see a lot of small animals such as baby goats or small rabbits, American bison with their extraordinary physique impress everybody, in the gold mine the little ones can search for treasures, and in the many Indian tipis that you’ll find all around the park you are welcome to relax a little between the different attractions. Two white tigers and a wide area with pumas are among other highlights of the visit. Between the visits you can dine and get refreshments at the parks own restaurant.

Next to the entertainment aspect, the park also tries to spread a message among the visitors: respect for nature and the animals. The mixture of the Lanzarote natural landscape and north American animals creates an international context that tries to show the importance of nature and a respectful handling of the animals, and this natural aspect is a high valued addition to the offer the island has to tourists.

At night the whole park becomes a fantastic Wild-West show and while enjoying the barbecue and free drinks you will see a great show with live country music. Take part in the Square Dance and you’re guaranteed to have fun!

Book your tickets for the Rancho Texas Park, the Country & Western Show and the sea lions or dolphin interaction safe and easy online on the website of our partner Excursions Lanzarote:

 

One thought on “Rancho Texas Lanzarote Park

Leave a Reply

Rancho Texas Lanzarote Park

Das Freizeitvergnügen für die ganze Familie

Am Rande von Puerto del Carmen befindet sich der größte Freizeitpark Lanzarotes, und bei einem Besuch kann man sowohl verschiedene Showprogramme besuchen als auch ganz unterschiedliche imposante Tiere in großräumigen Gehegen besichtigen. Die wunderschöne gepflegte Einrichtung des Rancho Texas Lanzarote Park lädt dazu ein, den kompletten Tag dort zu verbringen, und wer abends wieder kommt, wird auch jede Menge Spaß erleben.

Die Hauptattraktion des über 50.000 Quadratmeter großen Parks sind sicher die vier unterschiedlichen Tier-Shows, die die Besucher besuchen können. Bei der Adler-Show im Freigehege kann man sowohl verschiedene nordamerikanische Adler als auch große Geier aus nächster Nähe erleben. Während der gut 20minütigen Show fliegen die beeindruckenden Tiere teilweise direkt über die Köpfe des Publikums hinweg, was nicht selten mit überraschten Ausrufen der Gäste quittiert wird. Außerdem demonstrieren die Tierpfleger wie die stolzen Raubvögel jagen und fischen.

Bei der Seelöwen Show im großen Freiluft-Pool präsentieren die Seelöwen die unterschiedlichsten Kunststücke. Ringe werden aus dem Wasser gefischt, akrobatische Kunststück gezeigt und alle bekommen Gelegenheit, diese so interessanten Tiere aus nächster Nähe zu betrachten und zu fotografieren.

Jetzt gibt es auch ein Definarium im Rancho Texas Lanzarote Park

Seit 2017 gibt es auch ein Definarium im Rancho Texas Park Lanzarote und man kann täglich Präsentationen mit den vier im Park lebenden Delfinen sehen. Zusätzlich gibt es viele Informationen zum Artenschutz und zu den Programmen, die vom Park unterstützt werden.

Der lustige Höhepunkt des Showprogramms, und besonders bei den Kindern überaus beliebt, ist die Papageien-Show, die man im Restaurant des Parks erleben kann. Hier zeigen verschiedene wunderbar bunte Papageien wirklich verblüffende Kunststücke. Egal ob mathematische Aufgaben ausgerechnet, Rollschuhe, ein Fahrrad oder ein elektrisches Auto genutzt oder ein kleiner Basketball treffsicher in einen Korb befördert werden sollen, die Tiere meistern jede Aufgabe mit Bravour und zum Vergnügen des Publikums.

Mit den Shows hat sich das Angebot des Rancho Texas Parks jedoch noch längst nicht erschöpft. Insgesamt warten über 50 unterschiedliche Tierarten sowie verschiedene thematische Bereiche auf die Besucher. Im Opernhaus kann man das ständige Konzert von Singvögeln besuchen, im Liliput-Park können die Kinder zahlreiche kleine Tiere von Zwergkaninchen bis zu Mini-Ziegen aus nächster Nähe erleben, aus den USA importierte und überaus gewaltige Bisons beeindrucken durch ihre stattliche Größe, in der Goldgräbermine können die Kleinen Schätze suchen und die verschiedenen Indianer-Tipis, die in der Anlage verteilt sind, laden zum Ausruhen und Verweilen ein. Zwei weiße Tiger und ein Pumagehege sind weitere Höhepunkte des Parkbesuchs. Zwischendurch kann man sich im Restaurant für einen weiteren Rundgang durch den Park stärken.Zum Erfrischen geht es in die Pool Zone

Zum Abkühlen in die Pool Zone

Nach einem Rundgang durch den Park kann man zum Abkühlen und Erfrischen die Pool Zone besuchen. Dort warten verschiedene Schwimmbecken für Groß und Klein sowie zwei lange Wasserrutschen auf die Gäste. In der Splash Zone habe die Kinder einen Riesenspass.

Neben dem reinen Unterhaltungsangebot versucht der Park auch, den Besuchern eine Botschaft zu vermitteln: den Respekt vor der Natur und den Lebewesen, die in ihr leben. Durch die Verbindung von lanzarotenischer Natur und nordamerikanischer Tierwelt entsteht ein internationaler Bezug, der gleichzeitig zur Erhaltung der Umwelt als auch zu einem respektvollen Umgang mit den Tieren aufruft. Und gerade dieser „natürliche“ Aspekt ist eine gelungene Ergänzung für das touristische Angebot der Insel.

Abends verwandelt sich der Rancho Texas Lanzarote Park in eine fantastische Wild West Kulisse und bei Barbecue und freien Getränken werden Showprogramme präsentiert und die Live Band lädt zum Tanz. Insbesondere der Square Dance sorgt dabei für jede Menge Spaß.

Buchen Sie bei unserem Partner Ausflüge Lanzarote Eintrittskarten für den Rancho Texas Park, die Country & Western Show oder für das Schwimmen mit den Seelöwen oder Delfinen ganz einfach und zum besten Preis online.

Kontakt:

Rancho Texas Park
c/ Noruega s/n
35510 Puerto del Carmen

Ein Gedanke zu „Rancho Texas Lanzarote Park

Schreibe einen Kommentar