La Casa del Parmigiano

After being frequently recommended by this Italian in Puerto del Carmen, right next to the Fariones Sport Center, we finally managed to visit him. And either we’ve gotten a bad day, or the reputation of La Casa del Parmigiano is better than what’s actually on the plate.

The first annoyance was the long wait. The drinks were served quite fast but afterwards we were ignored for over 30 minutes. It was Sunday noon and the place not even half filled. The phone kept ringing and you could see people picking up pizzas. Obviously, the out-of-home customers were preferred that day.

When the order was finally taken it was time to wait another 30 minutes before the ordered starter came. The eggplant with Parmesan cheese was delicious. The main course included spinach-stuffed tortellini in gorgonzola walnut sauce and prawn salmon skewer. The skewer was again delicious, the fresh pasta left much to be desired. The sauce tasted of flour, cheese was not to taste and the nuts were simply missing. After our protest, the plate was cleared quickly and then ordered tuna pizza was quite ok, but was not above a normal average.

Valoration La Casa del Parmigiano
After over two hours (!) We left the Casa del Paramigiano with mixed feelings. Despite the good recommendations and a very good ranking in Tripadvisor we had during our visit did not feel, a new favorite restaurant discovered. But that may also have been due to the fact that we had this day maybe just bad luck.

The bill was ok with 45 euros including drinks, but due to the fluctuating quality of the ordered dishes, we would not return. Here we are at our favorite Italian in Puerto del Carmen, the pizzeria Capri near the casino, a lot better off.

Contact: La Casa del Parmigiano

c/ Alegranza 1

35510 Puerto del Carmen

Leave a Reply

La Casa del Parmigiano

[Gesamt:1    Durchschnitt: 2/5]

Nachdem uns schon häufig dieser Italiener in Puerto del Carmen, direkt neben dem Fariones Sport Center, empfohlen wurde haben wir es endlich einmal geschafft, ihn auch tatsächlich zu besuchen. Und entweder haben wir einen schlechten Tag erwischt, oder der Ruf des La Casa del Parmigiano ist besser als das, was tatsächlich auf den Teller kommt.

Erstes Ärgernis war die lange Wartezeit. Die Getränke wurden recht schnell serviert aber anschließend wurden wir für über 30 Minuten einfach ignoriert. Dabei war es Sonntag mittag und das Lokal nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Dafür klingelte immer wieder das Telefon und man sah Leute Pizzen abholen. Offensichtlich wurden die außer Haus Kunden an diesem Tag bevorzugt.

Als dann doch endlich die Bestellung aufgenommen wurde hieß es nochmal gut 30 Minuten warten, bevor die bestellte Vorspeise kam. Die Auberginen mit Parmesankäse war dafür köstlich. Als Hauptgericht gab es dann einmal mit Spinat gefüllte Tortelini in Gorgonzola-Walnuss-Sauce und einen Garnelen-Lachs Spieß. Der Spieß war erneut rundum köstlich, die frischen Nudeln ließen dagegen sehr zu wünschen übrig. Die Sauce schmeckte nach Mehl, Käse war nicht zu schmecken und die Nüsse fehlten einfach. Nach unserem Protest wurde der Teller schnell abgeräumt und die daraufhin bestellte Thunfisch Pizza war durchaus ok, lag aber nicht über einem normalen Durchschnitt.

Bewertung La Casa del Parmigiano

Nach über zwei Stunden (!) verließen wir das Casa del Parmigiano mit gemischten Gefühlen. Trotz der guten Empfehlungen und einem überaus guten Ranking in Tripadvisor hatten wir bei unserem Besuch nicht das Gefühl, ein neues Lieblingslokal entdeckt zu haben. Das kann aber wie gesagt auch daran gelegen haben, dass wir an diesem Tag vielleicht einfach nur Pech hatten.

Die Rechnung war mit 45 Euro inkl. Getränken ok, aufgrund der schwankenden Qualität der bestellten Gerichte würden wir jedoch erstmal nicht wiederkommen. Da sind wir bei unserem Lieblingsitaliener in Puerto del Carmen, der Pizzeria Capri in der Nähe des Casinos, um einiges besser aufgehoben.

Kontakt: La Casa del Parmigiano

c/ Alegranza 1

35510 Puerto del Carmen

Schreibe einen Kommentar