Lanzarote Exklusiv

Exklusive Lanzarote Informationen über aktuelle Neuigkeiten, Ausflüge, Restaurants uvm

Aktuell

Nader Rahy auf Lanzarote

Der deutsche Gitarrist, Sänger und Songwriter Nader Rahy hat auf Lanzarote das Video zu seinem neuen Song „I’m not alone“ aufgenommen. Es zeigt einige seiner Lieblingsorte auf der Insel, unter anderem Famara, La Santa und auch Soo. Abseits der touristischen Orte schätzt Nader die Insel nicht nur zum Surfen und tauscht so oft er kann die Stadtkulisse von Berlin gegen Sonne und Strand auf Lanzarote.

In Deutschland hat sich Nader als langjähriger Gitarrist von Nena und durch zahlreiche eigene Musikprojekte längst einen Namen gemacht. Im Jahr 2013 konnte er außerdem bei der dritten Staffel von „Voice of Germany“ mehrmals im Fernsehen sein Gesangstalent unter Beweis stellen.

Da der Allroundmusiker auch in Zukunft plant, mehr Zeit auf Lanzarote zu verbringen, hat er sich unter anderem auch an uns gewandt um ihn und sein Video zu präsentieren, was wir natürlich sehr gerne tun. Wir haben außerdem die Gelegenheit genutzt, um Nader Rahy ein paar persönliche Fragen zu stellen.

1) Was gefällt Dir an Lanzarote?
Ich reise generell viel und ich surfe seit sieben Jahren leidenschaftlich gern. Lanzarote hab ich tatsächlich eines Abends bei einem „Spaziergang“ über die Weltkarte per GoogleEarth entdeckt. Daraufhin bin ich einfach mal hingeflogen und hab mich sofort verliebt. Ich liebe die Ruhe, die Kraft der Natur und das Klima.

2) Welches sind Deine Lieblingsspots auf der Insel?
Ich mag Famara mit seinem langen Strand sehr gern. Das Bergmassiv ist extrem beeindruckend. Orzola ist mit seinem Strand auch sehr schön. Zum Surfen bin ich auch sehr gern in La Santa und auf der Ostseite, an den Spots um Jameos Del Agua. Ich mag den weniger touristischen Norden echt mehr, als Puerto del Carmen oder Playa Blanca. Timanfaya ist natürlich auch unbeschreiblich schön.

3) Warum hast Du dein Video auf der Insel gedreht?
Weil mich mit der Insel persönlich sehr viel verbindet. Ich will eines Tages hier leben und die Landschaft macht mit ihrem besonderen Licht natürlich auch sehr viel her.

4) Ist „I’m not alone“ Deine erste eigene Produktion?
Nein, ich habe schon viele Songs geschrieben, viele Alben produziert und viele Videos gedreht. „I`m Not Alone“ ist allerdings die erste Single meiner neuen musikalischen Ära, die auch von Lanzarote inspiriert ist.

5) Gibt es dazu ein Bandprojekt und kommen noch mehr Songs?
Ja, ich habe im Studio zwar alle Instrumente Spur für Spur allein eingespielt aber es wird für Live Shows eine Band geben. Ich werde über den Zeitraum dieses Jahres jeden Monat eine neue Single veröffentlichen. Am Ende des Jahres wird das ganze eine komplettes, neues Album bilden, das „IAMLOVE“ heißen wird. Ich spiele allerdings auch Wohnzimmer Konzerte in Kleinem Rahmen und komme dafür mit meiner Akustikgitarre zu den Leuten nach Hause. Ich komme überall hin und man kann mich direkt z.B. über Facebook anschreiben und buchen. Ich habe in den letzten Jahren hunderte solcher Gigs gespielt.

6) Wie lange spielst Du schon mit Nena?
Ich spiele seit nunmehr 18 Jahren bei Nena Gitarre und das werde ich bestimmt noch einige Jahre lang tun.

7) Warst du bei Nena auch am Songwriting beteiligt?
Ja, in einige Alben wurden ich und die anderen Musiker der Band involviert, was das Schreiben der Musik angeht. Jedoch ist das bei mir schon ein paar Jahre her.

8) Wirst Du mal auf der Insel ein Konzert geben?
Ich habe mal im „Palmera“ in Teguise ein paar Songs gespielt und würde liebend gern mehr auf der Insel spielen und denke auch, dass das passieren wird.

Sicher werden wir – wie angekündigt – in den kommenden Monaten noch mehr von Nader Rahy auf Lanzarote hören und sehen. Entweder an einem der Surfspots auf Lanzarote oder auf einer dei Bühnen der Insel.

Und wenn ihn jemand zum „Wohnzimmerkonzert“ auf Lanzarote einlädt, vergesst nicht auch uns Bescheid zu sagen. Für Livemusik nehmen wir gerne jeden Weg in Kauf.

Schreibe einen Kommentar