Feria de Artesanía de Lanzarote 2022

The popular Feria de Artesanía de Lanzarote 2022 will be held in Mancha Blanca from September 9th to 15th.

The Feria de Artesanía de Lanzarote is one of the largest and most popular arts and crafts fairs in the Canary Islands. At around 400 stands, the regional artisans present the enormous variety of their work.

Feria de Artesanía de Lanzarote 2022 en Mancha Blanca

This year the Fería is taking place for the 33rd time. After the restrictions caused by the Covid pandemic last year, the organizers assume that everything can be carried out as usual and without restrictions this year.

The large tents will be set up near the Church of Mancha Blanca. Since the Feria de Artesanía always coincides with the local celebrations in Mancha Blanca, there is a large supporting program, live music in the evening, a small fair and the traditional Romeria de los Dolores.

At the fair you can see how many ideas and skills are used to produce traditional and modern handicrafts on the Canary Islands. The offers could not be varied. There are basket weavers, handmade cigars, jewellery, leather goods, clothing, pottery, musical instruments and much more. The Gofio stand is always particularly popular. There you can experience live how the roasted cornmeal is processed into delicious gofio balls. Many other culinary delicacies from cheese to wine complete the offer. A visit to the fair is always worthwhile.

Feria de Artesanía de Lanzarote 2022
Ceramic from Lanzarote

Dates for the Lanzarote Crafts Fair 2022

Date: September 9 to 15, 2022

Location: Mancha Blanca Exhibition Center (Municipality Tinajo)

Opening times: (to be announced)

Admission: free

Further information and program: Website Artesanía de Lanzarote of the Lanzarote Island Government.

By the way, on this website you will also find a directory of officially registered artisans in Lanzarote. Since many cheap copies from the Far East are sold on the island, you can check here which artisans are actually officially recognized and produce locally.

Leave a Reply

Feria de Artesanía de Lanzarote 2022

Die beliebte Feria de Artesanía de Lanzarote 2022 wird vom 9. bis 15. September in Mancha Blanca stattfinden.

Die Feria de Artesanía de Lanzarote zählt zu den größten und populärsten Messen für Kunsthandwerk auf den Kanarischen Inseln. Auf rund 400 Ständen präsentieren die regionalen Kunsthandwerker die enorme Vielseitigkeit ihrer Arbeiten.

Feria de Artesanía de Lanzarote 2022 in Mancha Blanca

In diesem Jahr findet die Fería bereits zum 33. Mal statt. Nach den Einschränkungen durch die Covid-Pandemie im letzten Jahr gehen die Veranstalter davon aus, dass in diesem Jahr alles wie gewohnt und ohne Beschränkungen durchgeführt werden kann.

Die großen Messe-Zelte werden in der Nähe der Kirche von Mancha Blanca errichtet. Da die Feria de Artesanía auch immer mit den lokalen Feierlichkeiten in Mancha Blanca zusammenfällt, gibt es vor Ort ein großes Rahmenprogramm, Livemusik am Abend, eine kleine Kirmes sowie die traditionelle Romeria de los Dolores.

Auf der Messe sieht man das, mit wie viele Ideen und Geschick traditionelle und moderne Kunsthandwerksartikel auf den Kanaren produziert werden. Die Angebote könnten nicht vielfältig sein. Es gibt Korbflechter, handgemachte Zigarren, Schmuck, Lederwaren, Kleidung, Tonarbeiten, Musikinstrumente und vieles mehr. Besonders beliebt ist auch immer der Gofio-Stand. Dort kann man live miterleben wie das geröstete Maismehl in köstliche Gofio-Ballen verarbeitet wird. Viele weitere kulinarische Köstlichkeiten von Käse bis Wein runden das Angebot ab. Ein Besuch der Messe lohnt sich immer.

Feria de Artesanía de Lanzarote 2022
Tonarbeiten aus Lanzarote

Daten der Kunsthandwerksmesse Lanzarote

Termin: 9. bis 15. September 2022

Ort: Messegelände Mancha Blanca (Gemeinde Tinajo)

Öffnungszeiten: (werden noch bekannt gegeben)

Eintritt: frei

Weiterführende Informationen und Programm: Webseite Artesanía de Lanzarote der Inselregierung Lanzarotes.

Auf dieser Webseite finden Sie übrigens auch eine Verzeichnis der offiziell eingetragenen Kunsthandwerker auf Lanzarote. Da auf der Insel viele Billig-Kopien aus Fernost verkauft werden kann man hier nachschauen, welche Kunsthandwerker tatsächlich offiziell anerkannt sind und vor Ort produzieren.

Schreibe einen Kommentar