Restaurant Montmartre

French cuisine in a special ambience

Right in the centre of Puerto del Carmen you can find a little piece of Paris. The Bistro-Restaurant Montmartre offers the best of French cuisine and a very special and unique ambience: two good reasons to make a gastronomic excursion.

Javier and Daniel, the owners of the Montmartre, both have French roots and have worked and lived for many years in Paris. In their restaurant they recreate the atmosphere and flair of the popular artist area Montmartre of the French capital to transport their guests for a short period of time into a different world, complimented by typical French dishes with their tasteful sauces and exclusive ingredients.

Once you enter the restaurant close to the Commercial Centre Biosfera you leave Spain and enter France. The walls are decorated in pink, small curtains separate the tables and many posters and photos remind the Arte Nouveau and the artistic scene in Paris. The menus are small painter’s palettes and on every table you find a authentically reproduced leaflet about Montmartre. In the background you can hear traditional French chansons.

“Our clients love the special atmosphere of our restaurant and the French dishes are a welcome alternative to Spanish cuisine” explains Javier. On the menu you find all the classics: onion soup, crepes, frog’s legs, snails and meat and fish dishes with tasteful sauces. “People who find our restaurant tend to come again and again. In the restaurant Montmartre you can spend a nice evening and let yourself be seduced by the French charm. The whole atmosphere creates a very familiar and personal ambience”, says Javier. All the wines come from France and compliment the delicious dishes.

The success of the Restaurant Montmartre for over 18 years shows that the owner’s idea to offer “something different” is a welcome change for tourists and a great possibility for all residents to go on a gastronomic excursion. With the exquisite offer and the comfortable decoration the Montmartre is a unique alternative for spending a great evening in a different ambience.

Contact:

Restaurante Montmartre
C/ Jameos, 5
35510 Puerto del Carmen

Leave a Reply

Restaurant Montmartre

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Französische Küche mit Charme

Mitten in Puerto del Carmen befindet sich ein kleines Stück Paris. Das Bistro Restaurant Montmartre bietet nicht nur beste französische Küche sondern auch ein einmaliges und gemütliches Ambiente. Zwei gute Gründe für einen gastronomischen Ausflug.

Javier und Daniel, die beiden Betreiber des Montmartre, haben französische Wurzeln und lange in Paris gelebt und gearbeitet. In ihrem Restaurant versuchen sie die Stimmung und den Flair des bekannten Künstlerviertels Montmartre der französischen Hauptstadt aufleben zu lassen und ihre Gäste zumindest für eine kurze Zeit in eine andere Welt zu entführen. Dazu gibt es typisch französische Küche mit den leckersten Saucen und exklusiven Zutaten.

Wenn man das Restaurant in der Nähe des Einkaufzentrums Biosfera betritt, verlässt man Spanien und betritt Frankreich. Die Wände sind rosa, kleine Vorhänge trennen die Tische und viele Poster und Fotos erinnern and die Arte Nouveau und an die Künstlerszene von Paris. Die Menüs werden in Form kleiner Farbpaletten gereicht und an jedem Tisch findet man eine liebevoll zusammengestellte Broschüre mit Informationen über Montmartre. Dazu erklingen bekannte französische Chanson und Hits aus allen Zeiten.

Fisch oder Fleich?

„Unsere Gäste lieben die besondere Atmosphäre unseres Lokals und natürlich auch die angebotenen Gerichte, die eine tolle Abwechslung zur spanischen Küche bieten“ erklärt Javier. Und auf der Karte findet man tatsächlich die Klassiker der französischen Küche: Zwiebelsuppe, Crepes, Froschschenkel, Schnecken und unterschiedliche Fleisch- und Fischgerichte mit den so typischen, schmackhaften Saucen. „Wer uns einmal entdeckt hat, kommt normalerweise auch wieder. Im Montmartre kann man einen schönen Abend verbringen und sich vom Pariser Charme verführen lassen. Das ganze Ambiente schafft eine sehr familiäre und persönliche Atmosphäre“ so Javier. Und ganz in der Linie des Restaurants werden passend zu den Gerichten auch ausschließlich französische Weine angeboten.

Der Erfolg des Restaurant Montmartre über mittlerweile 18 Jahre gibt den Betreibern Recht. Die Idee „etwas anderes“ anzubieten, kommt beim Publikum an und sowohl Touristen als auch Residenten lieben die Möglichkeit, einen kleinen gastronomischen Ausflug zu unternehmen. Mit dem exquisiten Angebot und der koketten Dekoration ist das Montmartre eine konkurrenzlose Alternative für einen Abend in einem einmaligen Ambiente.

Kontakt:

Restaurante Montmartre
C/ Jameos, 5
35510 Puerto del Carmen

Schreibe einen Kommentar