Lanzarote Golf

The new challenge

Since last year the second golf course in Lanzarote has opened and offers to all golf players a new sport challenge. Situated on a slope between Puerto del Carmen and Tías you can enjoy the unique landscape of the island and fantastic views of the sea.

The new golf course was designed by the well known American designer Ron Kirby and it fits harmonically into the surrounding area. The course has 18 holes with par 72 and is more than 6000 metres long. From the first moment of planning, the ecological side as well as the integration into the natural volcanic landscape were taken into consideration. And the result, a green oasis with its own water depuration and magnificent fairways, shows that real experts worked on the project.

While all 18 holes of the golf course are already playable works on the infrastructure of the Golf Resort continues. The club house with all possible comforts you’d expect in this sport will be finished during this year. A reception, a professional golf shop, changing rooms, two restaurants and a cafeteria with spectacular views over the golf course and the Atlantic will satisfy all.

Also for beginners of this interesting sport the golf course offers perfect conditions. Driving range, putting green and a special area with bunker are there to learn the basics of the game. In the golf academy professional teachers offer the possibility to learn everything about golf or to improve your game. One of the main principles of Lanzarote Golf is the idea to offer this sport to everybody who is looking for a new sport alternative, following the actual tendency to establish golf as a sport for one and all.

One of the biggest advantages of the golf course is the climate. While nearly all golf courses in Europe close during the winter season you can enjoy playing in Lanzarote during the whole year. With spring like temperatures this open air sport becomes a real pleasure and the magnificent views of the Atlantic and the Ajaches mountains are truly impressive.

Contact:

Lanzarote Golf
Carretera Puerto del Carmen – Tías s/n
35510 Puerto del Carmen

Leave a Reply

Lanzarote Golf

Die neue Herausforderung.

Seit einigen Jahren ist mit Lanzarote Golf ein zweiter Golfplatz auf Lanzarote eröffnet. Dieser bietet allen Golfbegeisterten eine neue sportliche Herausforderung. Zwischen Puerto del Carmen und Tías an einem Hang gelegen kann man hier die einzigartige Landschaft der Insel bewundern und gleichzeitig einen herrlichen Ausblick aufs Meer genießen.

Der neue Golfplatz wurde von dem bekannten nordamerikanischen Designer Ron Kirby entworfen und passt sich harmonisch an die Umgebung an. Der Platz bietet 18 Löcher bei par 72 und ist über 6000 Meter lang. Schon von der ersten Planungsphase an wurde darauf geachtet, sowohl die ökologische Seite als auch die Einbindung in die natürliche Vulkanlandschaft zu respektieren. Und das Resultat, ein kleine grüne Oase mit eigener Wasseraufbereitung und tollen Fairways, zeigt, dass hier Experten am Werk waren.

Während alle 18 Löcher des Platzes bereits bespielbar sind wird noch an der Infrastruktur des Golf Resorts gearbeitet. Das Clubhaus mit allen für diesen Sport üblichen Angeboten soll noch in diesem Jahr fertig gestellt werden. Eine Rezeption, ein professioneller Golfshop, Umkleiden, 2 Restaurants, und eine Cafeteria mit großzügigen Terrassen und einem traumhaften Blick über den Golfplatz und dem Atlantik werden keine Wünsche offen lassen.

Auch Anfänger können auf dem Lanzarote Golf Platz spielen

Auch für Neueinsteiger in diesen interessanten Sport ist der Golfplatz bestens gerüstet. Drivingrange, Puttinggreen und eine Übungszone für Bunker stehen zum Erlernen bereit. In der Golfakademie vermitteln professionelle Golflehrer ihr Wissen an alle, die Golf erlernen oder ihr Spiel verbessern wollen. Eines der Grundprinzipien von Lanzarote Golf ist die Idee, den Golfsport alle nahe zu bringen, die sich für eine sportliche Alternative interessieren und folgt damit dem aktuellen Trend, Golf als populären Breitensport zu etablieren.

Einer der größten Vorteile des Golfplatzes ist sein Klima. Während in so ziemlich allen europäischen Golfgebieten Winterpausen eingelegt werden müssen kann man hier auf Lanzarote das ganze Jahr über seinen Sport genießen. Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen wird der Sport an der freien Natur zum reinen Vergnügen und die herrliche Aussicht über den Atlantik und zum Ajaches Bergmassiv sorgen für immer neue Impressionen.

Kontakt:

Lanzarote Golf
Carretera Puerto del Carmen – Tías s/n
35510 Puerto del Carmen

Schreibe einen Kommentar