Pilates auf Lanzarote

[Total: 1    Average: 5/5]

Im Studio of Movement arbeitet Bettina Strauss mit der Pilatestechnik und kombiniert diese mit Übungen nach Liebscher & Bracht. Ziel ist dabei immer ein schmerzfreier, beweglicher und doch starker Körper mit einer aufrechten Körperhaltung, der die Teilnehmer gesund altern lässt.

Pilates auf Lanzarote

Hier eine detaillierte Selbstdarstellung des Studio of Movement:

Nach 20 Jahren Erfahrung in der Sportwelt habe ich mir in Deutschland meinen ersten Herzenswunsch erfüllt und den Sprung vom Angestelltendasein in die berufliche Selbständigkeit gewagt. So entstand 2011 mein Studio für klassisches Pilates in Blieskastel, einem kleinen Barockstädtchen im Saarland.

Sieben Jahre lang habe ich dort sowohl mit Gruppen als auch im Einzel- und Duotraining gearbeitet. In den Gruppen haben wir das Pilatesmattenprogramm absolviert, ergänzt mit Kleingeräten wie Pilates Circle, Rolle, Ball, Theraband und Stab, aber auch mit größeren Geräten wie Chair und Semibarrel haben die Gruppenteilnehmer gearbeitet. Im Einzel- und Duotraining kamen zusätzlich Reformer, Wall unit und der High Ladder barrel zum Einsatz. Für mich war ein Traum wahr geworden.

Nach sieben erfüllten, erfolgreichen Jahren, war es für mich dann an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Anlässlich einer privaten Auszeit 2014 auf Lanzarote hat diese wunderschöne Insel mein Herz gewonnen. Während dieser Zeit reifte ein zweiter Verwirklichungswusch in mir: leben und arbeiten an diesem wunderschönen Fleckchen Erde. Aber wie sollte das gehen? Inspiriert von der einzigartigen Energie Lanzarotes habe ich seit 2014 immer wieder Pilatesintensivwochen auf Lanzarote angeboten.

Diese besonderen Wochen haben nicht nur die Teilnehmer aus meinem Studio, teilweise mehrfach, genossen, sondern auch aus anderen Teilen Deutschlands sind Teilnehmer zu uns gestoßen, die auch heute noch immer wieder zum Pilatesintensivkurs nach Lanzarote kommen. Da mich die Liebe zu Lanzarote nicht mehr losgelassen hat, bin ich 2018 meinem Herzen gefolgt und auf der Insel geblieben. Somit habe ich einen weiteren Herzenswunsch wahr werden lassen.

Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich hier meine Arbeit für Wohlbefinden und Gesundheit fortführen kann. Von Herzen Danke an alle meine Teilnehmer, die hier auf Lanzarote regelmäßig mit mir trainieren, die zur Intensivwoche immer wiederkommen, oder im Kurz- und Langzeiturlaub mit mir arbeiten. Danke Euch allen, dass ich an und mit Euch wachsen darf.

Pilates auf Lanzarote

Meine Arbeitsweise beruht auf:

  • klassischem Pilates nach Joseph Hubertus Pilates
  • High Intensity Power Pilates (HIP by Lisa Bradshaw, London)
  • speziellen Dehnungsübungen (Liebscher & Bracht, Deutschland)
  • Faszienrollmassage (Liebscher & Bracht, Deutschland)
  • meinem in langjähriger Trainingsarbeit erworbenen tiefgreifenden Verständnis für Körperaufbau und Bewegungsabläufe

Mein Angebot:

  • Gruppenkurse – 40 Euro für 4 aufeinanderfolgende Termine oder 15 Euro einmaliges StepIn (momentan in Mala und Teseguite)
  • Individuelle Stunden beim Kunden – ab 40 Euro/Stunde plus Anfahrt

Individuelle Urlaubsbetreuung nach Wunsch, bis zu 2 Unterrichtsstunden am Tag.

Ausführliche Informationen online unter Studio of Movement