Bodega El Chupadero

In the spectacular wine region of La Geria you can find some of the best bodegas in Lanzarote. Since 1981 the bodega El Chupadero offers not only food and drinks but also a lot of cultural events. Owner Barbara Hendriks has accomplished gradually to change the old ruined house into a bodega with its very own style that invites in all his beautiful corners to relax and enjoy.

The main attraction for many visitors is the big terrace in front of the bodega where you can enjoy having some local wine and typical tapas whilst admiring excellent views over the amazing wine region. Especially during the sunset, when everything is bathed into a warm light, nature offers here its best works of art. Also inside El Chupadero there is a lot to offer, next to the rustically-modern main room with its long bar you will find a lot of nicely decorated corners that are really popular among couples and families. The complete layout of the bodega is designed to give delight.

Since the beginning almost 30 years ago El Chupadero was and is a regular place of cultural events. The legendary full moon parties of the 80s and 90s have gone and made way for regular concerts and show programs. But the clients are still the same and always come back to their favourite bodega.

Whilst driving through La Geria look for the big white monolith with the Chupadero logo. Here you can try the island wine, tasty tapas as papas arrugadas with mojo, dates with bacon or delicious goat cheese and relax in a beautiful surrounding.

Contact:

Bodega El Chupadero
La Geria 3
35570 Yaiza

Leave a Reply

Bodega El Chupadero

Eine Bodega zum Genießen 

Genauso spektakulär wie die Landschaft des Weinanbaugebietes auf Lanzarote sind auch einige der Bodegas in La Geria. Seit 1981 sorgt die Bodega El Chupadero dafür, dass neben dem leiblichen Wohl auch die Kultur nicht zu kurz kommt. Betreiberin Barbara Hendriks hat es geschafft, in mühevoller Kleinarbeit aus der ehemaligen Ruine eine Bodega zu schaffen, die ihren ganz eigenen Stil hat und in allen ihren Ecken zum Ausruhen, Entspannen und Genießen einlädt.

Hauptanlaufpunkt für die meisten Besucher ist die große Terrasse vor der Bodega, wo man bei lokalem Wein und typischen Tapas die unglaubliche und wirklich einmalige Landschaft des Weingebiets auf sich wirken lassen kann. Besonders zum Sonnenuntergang, wenn sich alles in ein warmes Licht hüllt, gibt es hier wahre Kunstwerke der Natur zu bestaunen. Aber auch im Inneren hat El Chupadero einiges zu bieten. Neben dem rustikal-modernen Schankraum mit der lang gezogenen Bar sind es die gemütlich gestalteten Ecken, die bei Pärchen oder Familien hervorragend ankommen. Das komplette Design und Angebot der Bodega ist darauf ausgerichtet, zu genießen.

Seit den Anfängen vor fast 30 Jahren war und ist El Chupadero auch immer Anlaufpunkt für kulturelle Veranstaltungen. Die in den 80er und 90er Jahren so legendären Vollmond-Parties sind mittlerweile zugunsten von regelmäßigen Konzerten oder kleinen Showprogrammen verschwunden. Aber die Klientel ist die gleiche geblieben und steht treu zu ihrer Lieblingsbodega.

Achten Sie auf ihrer Fahrt durch La Geria auf den großen schwarzen Monolith am Wegesrand mit dem Chupadero Logo. Hier können bei einem Glas Inselwein die leckeren Tapas der Insel probieren, von Papas arrugadas mit Mojo über Datteln im Speckmantel bis hin zu köstlichen Ziegenkäse, und sich in herrlicher Umgebung so richtig entspannen. Und für Leute, denen es so gut gefällt, dass sie gar nicht mehr weg wollen, steht ein ebenso geschmackvoll eingerichtetes Gästehaus bereit. Detaillierte Informationen über das komplette Angebot der Bodega El Chupadero finden Sie im Internet unter www.el-chupadero.com.

Kontakt:

Finca & Bodega El Chupadero
La Geria 3
35570 Yaiza

Schreibe einen Kommentar